Header image

Kontakt

Adressen

Corps Cisaria
Münzstr. 8
80331 München

Tel.: 089/29168025
Fax: 089/29168036
email: corps@cisaria.de
Facebook: https://www.facebook.com/corpscisaria/

Wegbeschreibung

Grob gesagt musst Du das Hofbräuhaus am Platztl finden. Ab da haben sich nicht mehr viele verlaufen, es sind dann noch ca. 20 Meter bis zu uns. Wir liegen in der Münzstr. 8 schräg vis-á-vis dem Hofbräuhaus. Das Haus selbst hat links den manchmal verstellten Nebeneingang des "Augustiner am Platzl". Ganz rechts ist unser Eingang.

Mit MVV bis Marienplatz oder Isartor (alle S-Bahn-Linien), dann zu Fuß Richtung Hofbräuhaus: Marienplatz > Tal > sofort links in die Sparkassenstraße > die zweite rechts ist die Münzstraße. Isartor > Tal > rechts in die Hochbrückenstraße > die zweite links in die Bräuhausstra, die in die Münzstraße übergeht. Mit der 18-er Straßenbahn kann man auch in die Maximilianstraße fahren und sich dann von der Oper zum Platzl/Hofbräuhaus durchfieseln. Da sind wir in der Münzstraße 8 dann schräg vis-a-vis.

Mit dem Auto ist die Anfahrt nicht empfehlenswert, denn Parkplätze sind knapp und Du konkurrierst um sie mit den Insassen des Hofbräuhauses. Wenn es doch sein muss: Vom Altstadtring aus am Isartor ins Tal, dann rechts in die Hochbrückenstraße und die zweite links in die Bräuhausstraße, die in die Münzstraße übergeht. Aufpassen: Die Gegend ist ein Einbahnstraßengewimmel. Rein kommt man vom Altstadtring/Tal, raus geht es nur auf die Maximilianstraße.